Bössl Adolf 85. Geburtstag

„Kabauern“ Adolf konnte seinen 85. Geburtstag gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Berta, seiner Schwester und vielen Verwandten feiern.

Bössl Adolf 85. Geburtstag

Ort
Hannesried / Kagern

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Sa, 05.01.2019

Seinen 85. Geburtstag konnte der „Kabauern“ Adolf gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Berta, seiner Schwester und vielen Verwandten feiern. Adolf Bösl ist in Kagern geboren und mit zwei Brüdern und einer Schwester aufgewachsen. Er bewirtschaftete den elterlichen Hof bis zum wohlverdienten Ruhestand. Adolf Bösl verkaufte die Hofstelle und baute sich zusammen mit seinem ältesten Bruder ein Haus. Die Grundstücke werden von einem seiner Neffen weiter bewirtschaftet. Bis vor einem Jahr ging er seinem Hobby, der Waldarbeit, nach. Seinen Haushalt versorgte er bis vor kurzem ebenfalls noch alleine. Nun lässt er sich bei den Putzarbeiten im Haus unterstützen. Seine Freizeit verbringt er gerne beim Spazierengehen und mit seiner Lebensgefährtin Berta.


Zu den Gratulanten zählten neben Bürgermeister Ludwig Prögler aus Tiefenbach und dem Ortssprecher Markus Fleck auch Gemeindeassistent Christian Glaser aus Schönsee und der Weidinger Altbürgermeister Hans Wirnshofer. Joachim Pfeiffer überbrachte die Glückwünsche der Freiwilligen Feuerwehr Hannesried und Brigitte Fischer die besten Wünsche des Obst- und Gartenbauvereines Hannesried. Bei den Vereinen ist er seit Jahrzehnten ein treues Mitglied. Der Feuerwehr spendete das Geburtstagskind einen großen Granittrog, der vor dem Feuerwehrhaus seinen Platz gefunden hat und vom Obst- und Gartenbauverein bepflanzt wird.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de