FFW Hannesried in Furth i. Wald

Den Neubau des Rettungszentrums Furth im Wald haben die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hannesried besucht.

FFW Hannesried in Furth i. Wald

Ort
Hannesried

Veranstalter
FFW Hannesried

Termine
Sa, 05.01.2019

Den Neubau des Rettungszentrums Furth im Wald haben die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hannesried besucht. Die Jugendfeuerwehr war auch bei dem Ausflug dabei. Begrüßt wurden sie dort vom 1. Kommandanten der Further Wehr, Christian Scheuer. Die Führung durch die neuen Räumlichkeiten übernahm anschließend der 2. Vorstand Andreas Hastreiter. Während der gut eineinhalb stündigen Führung ging es zur Atemschutzübungsstrecke und der Atemschutzwerkstatt, die Atemschutzübungsstrecke ist ein Projekt des Landkreises Cham, in der alle Landkreisfeuerwehren Atemschutzlehrgänge machen. Es wurden auch die Schlauchpflegeanlage, die Gerätehalle mit den verschiedenen Einsatzfahrzeugen und die Büroräume mit großem Interesse besichtigt. Der BRK-Teil des Rettungszentrums wurde nicht besichtigt. Im Anschluss an die Besichtigung stand noch das gemütliche Beisammensein im Gasthof Fellner in Furth im Wald auf dem Programm.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de