Gottesdienst für alle Liebenden

Pfarrer Hölzl: Liebe zu Gott ist uns gewiss

Gottesdienst für alle Liebenden

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Pfarrei St. Vitus Tiefenbach

Termine
Do, 14.02.2019

Am Valentinstag zelebrierte Pfarrer Albert Hölzl einen besonderen Gottesdienst für alle Liebenden, wie er ihn bezeichnete. Überraschend viele Gläubige versammelten sich dazu in der Pfarrkirche St. Vitus in Tiefenbach und Hölzl meinte in seinen einleitenden Worten, dass der heilige Bischof Valentin keineswegs der Patron der Floristen und Schmuckgeschäfte ist. Sehr passende Lieder sang dazu Chorleiterin Claudia Babl, wie das bekannte „The Rose“, jedoch mit deutschem Text. Heute feiern wir die Liebe, sagte der Geistliche. Die Liebe zwischen den Menschen und zwischen den Menschen und Gott. Bekannterweise halte ja die Liebe zwischen den Menschen nicht immer ein Leben lang. Die Liebe zu Gott sei uns gewiss und darauf dürften wir Menschen vertrauen. Ein bekannter Ausspruch von Jesus an seine Apostel lautet: „Liebet einander, wie ich euch geliebt habe.“ Lang anhaltender Beifall war der Lohn auch für das Schlusslied „Schritt für Schritt“ von Claudia Babl  und nach dem Segen für alle Gläubigen spendete Pfarrer Hölzl jedem anwesendem Ehepaar auf Wunsch den persönlichen Segen Gottes mit Handauflegung.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de