Günter Zankl feierte 80igsten

Mit dem Vorsatz 142 Jahre alt werden zu wollen, feiert Günter Zankl seinen 80. Geburtstag.

Günter Zankl feierte 80igsten

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Do, 28.02.2019

Mit dem Vorsatz 142 Jahre alt werden zu wollen, feiert Günter Zankl seinen 80. Geburtstag. Er hat Freunde und Nachbarn eingeladen mit ihm seinen runden Geburtstag im Gasthof Russenbräu zu begehen. Geburtstagswünsche im Namen der Gemeinde überbrachte auch Bürgermeister Ludwig Prögler und überreichte ein kleines Präsent.


Seit 34 Jahren ist das Geburtstagskind mit seiner Frau Sonja verheiratet, die bis zu ihrer Rente während der Woche in München und an den Wochenenden in Tiefenbach lebt. Vor zehn Jahren fand das Paar per Zufall das kleine Haus in der Bachstraße. Günter Zankl wuchs zusammen mit zwei Schwestern in München auf. Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Automechaniker. Sein Arbeitsweg führte ihn als Lüftungsbauer zur Siemens AG in München. Bei Siemens arbeitete er anschließend 25 Jahre, bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Seine Leidenschaft galt dem Motorrad und Sportauto fahren, der Fischerei, dem Tauchen und dem Camping. Leider kann er viele seiner Hobbies seit einigen schweren Schicksalsschlägen nicht mehr betreiben. Viele Jahrzehnte führte der Weg der Zankls sie nach Ungarn, wo sie ebenfalls ein Haus besitzen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de