Übungseinsatz FFW Hannesried

„Palettenbrand auf Wiese neben Wald!“ So lautete die Meldung, die bei der FFW Hannesried einging.

Übungseinsatz FFW Hannesried

Ort
Hannesried

Veranstalter
FFW Hannesried

Termine
Do, 04.07.2019

„Palettenbrand auf Wiese neben Wald!“ So lautete die Meldung, die bei der FFW Hannesried einging. Sogleich machte sich die Ortswehr zusammen mit den beiden befreundeten Wehren aus Schönau und Altenschneeberg auf, den „Brand“ beim Zeltlager der Deutschen Schreberjugend auf der „Baderschleif“ zu löschen. Gespannt warteten Kinder und Betreuer auf die Ankunft der Feuerwehren. Die FFW Hannesried fuhr zur „Brandstelle“, die Feuerwehr Altenschneeberg übernahm mit ihrem Traktor die Wasserentnahme am Bach und die Feuerwehrkameraden aus Schönau bildeten die Verbindung der beiden Gruppe. Nachdem die rund 350 m lange Schlauchleitung gelegt war, wurde das „Feuer“ durch drei Zweiergruppen gelöscht. Den Übungseinsatz leitete der stellvertretende Kommandant Andreas Zilk. Anschließend konnten die Kinder und Jugendlichen aus Berlin-Spandau, die drei Wochen ihrer Ferien in Hannesried verbringen, selbst das Löschen versuchen. Bei der Gelegenheit konnten die Kids auch ihre Fragen an die Floriansjünger los werden. Zum Abschluss luden die Hannesrieder Feuerwehrler ihre Kameraden zum Grillen ein.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de