Viel Action bei der Feuerwehr

Im Rahmen des Ferienprogramms einiges geboten

Viel Action bei der Feuerwehr

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
Sa, 17.08.2019

Kommandant Martin Holler hatte nicht zu viel versprochen, als er im Ferienprogramm ankündigte, die FFW werde ihre Schlagkraft demonstrieren. Die rund 25 Kindern plus Eltern durften per Wasserlöscher Dosen wegblasen oder mit dem Rettungsspreitzer ganz vorsichtig Tennisbälle umsetzen. Richtig Druck wurde bei der Wasserförderung mit dem LF 16 gemacht. Hier merkten die Jungs und Mädels, welche Kraft die Förderpumpen aufbauen. Dementsprechend hoch war die Wasserfontäne zur Freude der Kinder. Der erfrischende Sprung durch das Hydroschild machte sichtlich Spaß. Spaß und vor allem Spannung gab es beim Bierkistenstapeln. Gesichert durch die Drehleiter der Feuerwehr Schönsee, konnten die Kinder und Jugendlichen gefahrlos testen, wie hoch ihr Turm unter der Drehleiter wurde. Dazu demonstrierten die Aktiven die richtige Löschung eines Flüssigkeitsbrandes und des gefährlichen Fettbrandes. Nach so viel Action kam die große Hüpfburg gerade recht und für Speis und Trank haben die Floriansdamen sowieso gesorgt.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen