17 Abc-Schützen herzlich begrüßt

Nach gemeinsamem Gottesdienst ging’s in die Schule

17 Abc-Schützen herzlich begrüßt

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Grundschule Tiefenbach

Termine
Di, 10.09.2019

Nicht den normalen Schulweg schlugen die Erstklässler der Grundschule in Tiefenbach am ersten Schultag ein, sondern alle versammelten sich zuerst in der Pfarrkirche St. Vitus mit ihren Eltern und Großeltern. Pfarrer Albert Hölzl begrüßte sie ganz herzlich und er freue sich, dass dieser besondere Tag hier im Gotteshaus beginnt. Heute scheint zwar nicht die Sonne, doch wir wissen, sie ist da, sprach Hölzl und genauso sei es mit Gott. Wir können ihn nicht sehen, doch wir Christen wissen, er ist da und begleitet uns. Dies wurde jedem Kind eindrucksvoll klar mit dem persönlichen Segen des Pfarrers für die neuen Schüler. Im Schulhaus angekommen sagte Schulleiterin Bernadette Unverzart und Klassenlehrerin Ingrid Sturm allen ein herzliches Grüß Gott. Die Rektorin hatte ebenfalls eine kleine Schultüte mitgebracht und daraus durfte sich jeder Abc-Schützling einen Regenbogenstift rausnehmen. Dieser malt ganz von selbst in allen Farben und darüber freuten sich natürlich alle zehn Mädchen und die sieben Buben. Diese kommen aus folgenden Ortsteilen der Verwaltungsgemeinschaft: Tiefenbach, Stein, Katzelsried, Hannesried, Irlach, Biberbach, Treffelstein und Birkhof. Jetzt übernahm die Klassenlehrerin Ingrid Sturm die Kinder und alle Eltern konnten sich in der Zeit bis zum Schulschluss bei Kaffee und Kuchen austauschen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de