Auch Nachwuchs hat Freude am Klöppeln

Ferienprogramm kam bei Buben und Mädchen gut an

Auch Nachwuchs hat Freude am Klöppeln

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Mo, 12.08.2019

Im Rahmen des Ferienprogramms lud der Klöppelkreis Tiefenbach interessierte Kinder zum Klöppeln ein. Gekommen waren 14 Mädchen und zwei Burschen. In den drei Stunden schafften es alle, das Motiv „Zwei Vögel auf einem Ast“ selbständig fertig zu klöppeln, obwohl 13 der Kinder noch keinerlei Vorkenntnisse hatten. Drei nehmen an der Grundschule am „Fach Klöppeln“ teil. Unterstützt wurden sie erstmals von den Klöpplerinnen der Jugendklöppelgruppe, Emma und Lilli Erhart, Lea Heimerl, Ramona Ring und Paula Wimmer. Die Helferinnen bekamen am Ende des Nachmittags eine Urkunde für ihre Hilfe überreicht. Auch die erfahrenen Klöpplerinnen um Sieglinde Prögler standen den fleißigen Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. Da noch etwas Zeit übrig war, versuchten sich die Neuklöppler noch an verschiedenen Freundschaftsbändern.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de