„Wos Guads“ bei Silbersee-Wirten

Vom 3. bis 28. Oktober Aktionswochen

„Wos Guads“ bei Silbersee-Wirten

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Silbersee-Wirte

Termine
Mi, 25.09.2019

Schopperla mit Kraut, Erdäpfelmaultaschen, Schneiballn mit Blaukraut, Böhmische Wuchter oder Kesselfleisch mit Kraut und Breaslboart: Die Silbersee-Wirte machen wieder gemeinsame Sache.  „Wos bei der Oma Guads geb’n had“ lautet das Motto in diesem Jahr, das einiges verspricht und einem schon jetzt das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

In der Zeit vom 3. bis 28. Oktober laden die sechs Gastronomen ein, sich kulinarisch an frühere Zeiten zu erinnern und eben Omas Küchenkunst zu genießen. Eine telefonische Voranmeldung ist erwünscht, zumal nicht alle Wirte an allen Wochenenden an der Aktion teilnehmen.
Die Bürgermeister Ludwig Prögler, Tiefenbach und Helmut Heumann, Treffelstein, begrüßten ebenso wie Ernst Schultes, Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins, dass die Silbersee-Wirte traditionell im Herbst wieder eine gemeinsame Aktion starten. Sind sie doch auf das sehr gute gastronomische Angebot in beiden Gemeinden mächtig stolz. Ihr Dank galt aber auch Birgit Schultes, die im Vorfeld die Organisation der Aktionswochen übernommen hat.
Zu den Silbersee-Wirten gehören: Steiner Wirt (Stein), Gasthof Russenbräu (Tiefenbach), Bistro Waldbad (Tiefenbach), Landgasthof Benjamin (Treffelstein), Landgasthof Zum Deutschen Eck (Steinlohe), Gasthaus Häusler (Hannesried).


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de