Wechsel bei Ministranten

Neue für den Altardienst verpflichtet, Ausscheider verabschiedet

Wechsel bei Ministranten

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Pfarreiengemeinschaft

Termine
So, 20.10.2019

Am Allerwelts-Kirchweih-Sonntag wurden in der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach – Treffelstein – Biberbach neun Kinder in die Schar der Ministranten aufgenommen. In dem feierlichen Gottesdienst wurden sie mit Namen von Pfarrer Albert Hölzl nach vorne gerufen, zum Dienst als Ministrant in der jeweiligen Pfarrei. Mit der Antwort „Hier bin ich“ stellten sie ihre Bereitschaft für den Dienst klar. Die Neuen wurden eingekleidet und mit der Überreichung der Ministrantenmedaille und dem Versprechen, den Dienst gewissenhaft zu erfüllen, offiziell aufgenommen. Neu aufgenommen wurden für die Pfarrei Tiefenbach Magdalena Königsberger, Joel Münzl, Moritz Röhrich, Maximilian Wachter und Tobias Laubmeier. Aus der Pfarrei Treffelstein sind Simon und Jakob Rötzer und Lukas Wallner aufgenommen worden. Wallner Johannes wird in der Expositur Biberbach den Ministranten Dienst verrichten.
Mit Wehmut verabschiedete anschließend Pfarrer Hölzl neun Ministranten aus dem Dienst. Mit viel Engagement haben diese in den vergangenen Jahren den Dienst verrichtet und haben nun im Gottesdienst ein letztes Mal ministriert. Mit der Abnahme der Ministrantenmedaille  wurden sie offiziell entlassen. Diese Medaille soll Sie nun ihr Leben lang an die Zeit als Ministrant erinnern. Als kleines Dankeschön bekam jeder ausscheidende Ministrant ein Tischweihrauchfass, um auch daheim den Weihrauchduft genießen zu können. Aus der Pfarrei Tiefenbach wurden Teresa und Michael Mauerer, Nina Hertreiter, Lisa-Marie Herrlein und Markus Weihe verabschiedet. Aus Treffelstein Angelina Schwarz, Jonas Schneider und Manuel Nagler und aus der Expositur Biberbach Florian Wallner
.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de