Wieder Spielplatz in Breitenried

Die jüngsten Bürger Breitenrieds haben wieder einen Platz, wo sie sich austoben können

Wieder Spielplatz in Breitenried

Ort
Breitenried

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Fr, 20.10.2017

Die jüngsten Bürger Breitenrieds haben wieder einen Platz, wo sie sich austoben können. So sind auf einem dafür bestens geeigneten Grundstück der Familie Bemerl die Spielgeräte platziert worden, die schon einmal in Breitenried standen. Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs haben sie auf Vordermann gebracht und  schließlich aufgebaut. Sehr zur Freude der Kinder, die Wippe, Rutsche und Schaukel bereits in Beschlag genommen haben.


Bürgermeister Ludwig Prögler wollte es nicht versäumen, Elli und Stefan Bemerl dafür zu danken, dass sie das Grundstück für den Spielplatz zur Verfügung gestellt haben. Beim Aufbau der Geräte stand Stefan Bemerl ebenfalls hilfreich zur Seite. Prögler sagte auch dafür Dankeschön und drückte zugleich den Wunsch aus, der Platz möge zum Treffpunkt aller Breitenrieder werden.  Eine Überraschung hatte schließlich noch Gemeinderat Johannes Betz parat. So beteiligt sich die Firma Elektro Betz mit einer Spende an der Anschaffung eines Wipptieres, das demnächst den Spielplatz bereichern wird.     

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de