Ehrenamtskarten überreicht

Ehrenamtlich Tätige erhielten die Bayerische Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarten überreicht

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Fr, 03.11.2017

Unter den rund 180 Personen, die in der Mehrzweckhalle Treffelstein die Bayerische Ehrenamtskarte in Empfang nehmen durften, befanden sich auch mehrere ehrenamtlich Tätige aus dem Gemeindebereich Tiefenbach. Nach der Begrüßung durch Hausherrn Helmut Heumann erläuterte Landrat Franz Löffler kurz die Idee der Ehrenamtskarte, die im Jahr 2009 im Landkreis Cham geboren worden ist.


Ehrenkreisbrandrat Hans Weber hielt für Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die für den Festabend ursprünglich zugesagt hatte, aber nun kurzfristig an den Sondierungsgesprächen in Berlin teilnehmen musste, die Festrede. „Ein Ehrenamt gibt mehr zurück als man gibt“, wusste der KBR a. D. aus vielfacher Erfahrung. Er zollte allen, die sich in irgendeiner Weise ehrenamtlich einbringen, seine höchste Anerkennung. MdB Karl Holmeier und MdL Dr. Gerhard Hopp würdigten ebenfalls die unbezahlbare Arbeit der Ehrenamtlichen.  Gemeinsam händigten sie anschließend an die neuen Besitzern die Ehrenamtskarte aus und gratulierten. Bürgermeister Ludwig Prögler sagte den Empfängern aus seinem Gemeindebereich ebenfalls ein herzliches Vergelts Gott für ihren Einsatz.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de