Besuch vom Nikolaus

In schneeweißem Winterkleid zeigte sich die Landschaft, als der heilige Bischof Nikolaus an die Tür der Grundschule in Tiefenbach klopfte.

Besuch vom Nikolaus

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Grundschule Tiefenbach

Termine
Mi, 06.12.2017

In schneeweißem Winterkleid zeigte sich die Landschaft, als der heilige Bischof Nikolaus an die Tür der Grundschule in Tiefenbach klopfte. Pfarrer Albert Hölzl begrüßte gerade die Schüler in der Aula zum morgendlichen Gottesdienst und nahm den Besuch gleich zum Anlass, um über die guten Taten des Bischofs aus Myra zu berichten. Wie jedes Jahr kam der heilige Nikolaus nicht mit leeren Händen und diesmal durfte er besondere Geschenktüten austeilen. Der Elternbeirat und die Schüler der vierten Klasse hatten zur Woche der Nachhaltigkeit die Idee, aus Tapetenresten hübsche Geschenktüten zu basteln. Mit den besten Wünschen für eine gesegnete Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest nahm jedes Kind ein kleines Päckchen aus den Händen des Bischofs entgegen. Beste Wünsche hatte der Nikolaus ebenso für die Lehrkräfte und die Schulleiterin Bernadette Unverzart. Großes Lob sprach er dem Hausmeisterehepaar Vogl aus für die ansprechende weihnachtliche Dekoration der Schule.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen