Dank an Pfarrgemeinderat

Beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus in Tiefenbach dankte Pfarrer Albert Hölzl den ausgeschiedenen und den neugewählten Pfarrgemeinderatsmitgliedern der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach, Treffelstein und Biberbach.

Dank an Pfarrgemeinderat

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Kath. Kirchenstiftung Tiefenbach

Termine
So, 04.03.2018

Beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Vitus in Tiefenbach dankte Pfarrer Albert Hölzl den ausgeschiedenen und den neugewählten Pfarrgemeinderatsmitgliedern der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach, Treffelstein und Biberbach. Für den oft langjährigen Dienst für die Kirche, manche Männer und Frauen können bereits auf vier Perioden und damit 24 Jahre zurückblicken, braucht es, so Hölzl, sicher gute Nerven. Nicht immer herrsche eine Meinung im Gremium und nach so mancher langen Sitzung fragten sich wohl viele: „Warum tue ich mir das an?“. Der Geistliche hoffte jedoch, dass die Freude an diesem Amt überwog und viele Veranstaltungen mit gutem Besuch belohnt wurden. Sie alle hätten das kirchliche Leben in der Pfarreiengemeinschaft mit geprägt und Hölzl hofft, dass die ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder dies weiterhin tun. Die Kirche brauche Menschen, die sich für das Evangelium einsetzten. „Bleiben sie wahrhaftige Christen“, war sein Appell für diejenigen, die ausscheiden. Am Ende des Gottesdienstes bat Pfarrer Hölzl alle namentlich, zum Altar zu kommen und er überreichte den ausgeschiedenen sowie den wiedergewählten Damen einen bunten Blumenstrauß und für die Herren gab es Dank in flüssiger Form. 

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de