Beste Botschafter der Gemeinde

Erfolgreiche Sportler und Europameister der Blasmusik im Rathaus empfangen

Beste Botschafter der Gemeinde

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Fr, 13.07.2018

Nicht nur zu Bestleistungen bei vielen Schul- und Berufsabschlüssen dürfen die Gemeindeoberhäupter gratulieren, auch im sportlichen und musikalischen Bereich gibt es Höchstleistungen zu vermelden. Bürgermeister Ludwig Prögler lud daher von der Judoabteilung des SV Tiefenbach Annalena Böhm, Katharina Baumer und Maria Jäkel ein. Sie errangen am 23. Juni in Vohenstrauß vordere Plätze bei den Oberpfalzmeisterschaften in der Klasse U 10.  Darüber freute sich natürlich Judo Abteilungsleiter Georg Baumer sehr.

Pröglers Willkommensgruß galt ferner den Tischtennisdamen mit Abteilungsleiter Thomas Saßl und der Vereinsvorsitzenden Christine Hirmer. Nach dem Aufstieg letztes Jahr in die 2. Bezirksliga Nord schafften es Susanne Becher, Sandra Becher, Corinna Raschka, Maria Stöckerl und Simone Pregler, in der Saison 2017/18 ebenfalls die Tabellenspitze zu erreichen. Somit spielen die sportlichen Damen in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga.

Nicht zuletzt begrüßte Prögler mit seinen beiden Stellvertretern Josef Königsberger und Nikolaus Scherr den jungen Musiker Michael Schneider aus Hoffeld im Rathaus Tiefenbach. Der engagierte Hobby-Musiker ist in vielen Musikgruppen aktiv und meldete sich mit der Formation „Mission Böhmisch“ zu den europäischen Meisterschaften in Bamberg an. Dort hatte die 20-köpfige Truppe bereits 2013 einen Versuch in der Unterstufe gestartet, doch 2017 machten sie Nägel mit Köpfen und bewarben sich für die Höchststufe. Die Konkurrenz aus Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich und Tschechien war enorm und doch erklomm Schneider mit „Mission Böhmisch“ den sagenhaften ersten Platz mit bisher unerreichten 95,83 Punkten. Dicht gefolgt von der österreichischen Gruppe „Die Böhmährischen“ mit 95 Punkten. Für eben diese herausragende Leistung hat sich Michael Schneider einen Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde wahrlich verdient.

Respekt gebührt natürlich allen, ob sportliche Höchstleistung oder Spitzenplätze im musikalischen Bereich. Ihr seid Leuchttürme in der Gemeinde Tiefenbach nannte Prögler diese Botschafter und Vorbilder für die Gesellschaft


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de