1

Überzeugen Sie sich von uns

In Tiefenbach lässt’s sich leben – sehr gut sogar. Viele Neubürger bestätigen das gerne. Denn Gründe, sich bei uns niederzulassen, gibt es viele. Wir haben eine gute Infrastruktur, alle Generationen sind bei uns bestens aufgehoben, seien es die Jüngsten im Haus des Kindes mit Kindergarten und -krippe, die Jugendlichen im offenen Jugendtreff oder die etwas Älteren in der Tagespflegeinrichtung mitten im Ort.


 Im Ort finden sich alle wichtigen Einrichtungen der Grundversorgung, angefangen von Bäcker, Metzger und Lebensmittelmarkt über Banken bis hin zu Apotheke oder Geschenkeladen. Arzt, Zahnarzt und Physiotherapeuten kümmern sich um das gesundheitliche Wohl der Bevölkerung. Nicht zu vergessen die freundlichen Worte, die die Einheimischen auch für Zugezogene übrig haben. Eine neu gegründete Helfer-vor-Ort-Gruppe sichert die medizinische Soforthilfe bei einem gesundheitlichen Notfall.


Ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot das ganze Jahr über lässt keine Langeweile aufkommen, sei’s im Kulturtempel „Spaßettl“ oder bei einer Veranstaltung der zahlreichen Vereine.


Tiefenbach liegt fast genau in der Mitte zwischen München und Prag, Regensburg ist rund 70 Kilometer entfernt, Nürnberg 130 Kilometer. Die Anbindung an das überregionale Straßennetz ist gut, die Großstädte sind daher schnell erreicht.


Noch ein Wort zum Breitbandausbau: Im Ort selbst und in den mit Glasfaserkabel erschlossenen Ortsteilen stehen fast überall Geschwindigkeiten von mindestens 30 Mbit/s zur Verfügung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bauplätze zu bezahlbaren Preisen sind noch vorhanden.

Bild vom Spielplatz in Tiefenbach
 
Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de