Osterbrunnen in Irlach

Der traditionelle Osterbrunnen, den der Obst- und Gartenbauverein jedes Jahr gestaltet, hat einen neuen Standort bekommen.

Osterbrunnen in Irlach

Ort
Irlach

Veranstalter
OGV Irlach

Termine
Mi, 10.04.2019

Der traditionelle Osterbrunnen, den der Obst- und Gartenbauverein jedes Jahr gestaltet, hat einen neuen Standort bekommen. Kräftige Helfer mit Vorsitzendem Erich Dirscherl transportierten den Brunnenring neben das Feuerwehr-Gerätehaus. Hier ist der Brunnen deutlich sichtbarer. Im Gerätehaus wurden dann auch die Girlanden für die Osterkrone mit frischen Fichtenzweigen gebunden. Zahlreiche Frauen und Männer halfen zusammen, um den Osterbrunnen wieder zu einem hübschen Blickfang werden zu lassen. Zum Dank gab es für die fleißigen Helfer eine Brotzeit. Auch den Kindern gefällt das sichtlich gelungene Gemeinschaftswerk.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de