adventlicher Seniorennachmittag

adventlicher Seniorennachmittag

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Pfarreiengemeinschaft

Termine
Sa, 07.12.2019

Sich der Hektik der stressigen Vorweihnachtszeit entziehen und besinnen auf die Ankunft des Herrn: Dafür haben der adventliche Seniorennachmittag und der gemeinsame Gottesdienst Gelegenheit gegeben. Dazu waren dieser Tage alle  Senioren der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach-Treffelstein-Biberbach eingeladen.

Mit einem Gottesdienst, den Hölzl in der Pfarrkirche St. Vitus zelebrierte,  stimmten sich die Senioren auf die stade Zeit ein. Die Frauenschola Tiefenbach mit Instrumentalbegleitung sorgte für die musikalische Gestaltung der Adventsmesse. Anschließend folgten die älteren Pfarrmitglieder  zahlreich der Einladung der kirchlichen Gremien – Gesamt-Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltungen – ins Pfarrheim. Dort hatten die Helfer die Tische mit Kerzen, Christbaukugeln und Tannengrün weihnachtlich hergerichtet und bewirteten die Senioren mit weihnachtlichem Gebäck, Kaffee und Glühwein.

Gemeinsam könne man sich an diesem Nachmittag die Zeit bis  Weihnachten verkürzen, sagte Hölzl. Er nutzte die Gelegenheit, um auf die zahlreichen Aktionen   der Senioren zurückzublicken. Regelmäßig treffen sie sich, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Die älteren Mitbürger seien ein wichtiger Teil der Pfarreiengemeinschaft.  Deswegen freute sich Hölzl umso mehr, dass  auch die  Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann sowie Seniorenbeauftragte Helga Adlhoch gekommen waren.  Prögler und Heumann betonten die gute Zusammenarbeit zwischen „Kirche und Gemeinden“.   Dank galt Pfarrer Hölzl für dessen Engagement in der Seniorenarbeit.

Nach einer Brotzeit überreichte Pfarrer Hölzl an jeden Einzelnen als Geschenk „Engelnudeln“. Und von Apotheker Christian Lacher gab’s obendrein eine Weihnachtstasse.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de