Gemeinsamer Ball ein Volltreffer

FFW Tiefenbach und SG Silbersee 08 luden zum Rosenmontagsball

Gemeinsamer Ball ein Volltreffer

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach und SG Silbersee 08

Termine
Mo, 24.02.2020

Zum ersten gemeinsamen Rosenmontagsball der FFW Tiefenbach und SG Silbersee 08 begrüßten Lisa Scherr (FFW) und Alfred Mauerer (SG) zahlreiche Besucher im Jugendheim Tiefenbach. Neben einigen benachbarten Vereinen hatten sich auch die Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann und viele Gemeinderäte als Gäste eingefunden. Sie erlebten gleich danach den ersten Höhepunkt des Abends mit den „4 Gummipunkten reloaded“. Hier folgten Christian Pregler, Lukas Prögler, Andreas Babl und Simon Meyer dem Original ihrer Väter nach, welche vor Jahren legendär das Dorfgeschehen auf Faschingsbällen Revue passieren ließen. In Form eines Rundgangs durch Tiefenbach berichteten sie in spitzbübischer Form, was neues u. a. beim Theater-, Sport- und Feuerwehrverein passiert ist. So ist ihnen nicht entgangen, dass z. B. bei den Fußballern schon der 7. Torwart für die laufende Saison benötigt wird.

Ein Lied hatten die Vier natürlich auch mit im Repertoire. So sangen sie „Wir wissen es genau“ und brachten dabei so das eine oder andere Geheimnis ans Tageslicht. 

Zum Schluss ihres Vortrags brachten sie noch Tipps mit für die bevorstehenden Kommunalwahlen in Form eines Plakats. Derart inspiriert von ihren Söhnen griffen sich die vier originalen Gummipunkte spontan das Mikrofon und gaben eine eigene Version von „Patrona Bavariae“ zum Besten.

Kurze Zeit später folgte dann die zweite Einlage des Abends. Zur Melodie von den „Glocken von Rom“ lieferten die drei Glöckner eine Performance ab, die den Saal ab der ersten Strophe mitriss. „Heute hängen aber Glocken an dem Manne, und darunter hängt `ne Bratpfanne“ hieß es im Text dazu treffend. Nach den beiden gelungenen Einlagen übernahm die Band „Freistaat Live“ wieder das Ruder und sorgte damit für eine immer gut gefüllte Tanzfläche. Diese wurde später von den zahlreichen Masken eingenommen für die Maskenprämierung. Es wurden Die „Feuer“-Gruppen aus Tiefenbach und Weiding, zwei Polizistinnen mit ihrer Gefangenen und ein Waldelf als Sieger ausgezeichnet.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de