Entscheidung nicht bereut

Brigitte und Heinz Dittus kommen seit 20 Jahren in den Gasthof Laubmeier nach Steinlohe

Entscheidung nicht bereut

Ort
Steinlohe

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Do, 03.09.2020

Es war eine Bauchentscheidung, die Brigitte und Heinz Dittus aus Jettingen vor 20 Jahren zum ersten Mal ins „Deutsche Eck“ nach Steinlohe geführt hat. Brigitte Dittus forderte bei der Touristinfo in Waldmünchen Prospekte der Uraubsregion an und traf eine Vorauswahl, ihren Mann sprach das Bild vom Gasthof Laubmeier im Prospekt sofort an. Die Wahl des Reisezieles war getroffen. Seit ihrem ersten Besuch kommt Familie Dittus ein- bis zweimal im Jahr nach Steinlohe. Der Gasthof der Familie Laubmeier hielt was er versprach, Ruhe, gute Unterhaltung und Betreuung durch mittlerweile drei Generationen. Auch nach Ende des Lockdowns entschieden sich das Ehepaar Dittus zu einem Urlaubsaufenthalt in Steinlohe, um die Verbundenheit mit der Familie zu zeigen und sie mit ihrem Besuch zu unterstützen. Um ihren Dank für die Treue zu ihrem Haus auszudrücken, überreichte Seniorchef Hans Laubmeier an Herrn Dittus eine Einkaufstasche mit dem Logo des „Deutschen Eck“ und an Frau Dittus ein Flascherl Hochprozentiges. Dem Dank für die Treue zum Gasthof Laubmeier schloss sich Bürgermeister Ludwig Prögler aus Tiefenbach an. Er überreichte eine Lektüre über die Urlaubsregion und einem gravierten Bierkrug. Der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins, Ernst Schultes, überreichte zum Dank eine durchsichtige Kugel mit einer geklöppelten Blüte darin und die Anstecknadeln für die 20jährige Treue zur Urlaubsregion rund um den Silbersee. Nach der Ehrung lud Familie Laubmeier alle Gäste zum Kaffeetrinken mit hausgemachten Kuchen und belegten Brötchen ein.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de