7000 Euro für die Flutopfer

Benefizaktion der FFW Tiefenbach mit großartigem Erlös

7000 Euro für die Flutopfer

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
Mo, 11.10.2021

Als ein großartiges Ergebnis bezeichneten die Mitglieder der Feuerwehr Tiefenbach bei der letzten Vorstandssitzung den Erlös von genau 6716 Euro. Diese Riesensumme kam bei der Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwasseropfer im rheinländischen Marienthal zusammen. Der Rest zur runden Summe von 7000 Euro kam spontan von den drei Bürgermeistern Ludwig Prögler, Josef Königsberger und Nikolaus Scherr, obwohl sie sich bereits tatkräftig beteiligt hatten. Dank der immensen Unterstützung der ganzen Bevölkerung und den vielen Spendern wird mit dieser Summe sicher ein spürbarer Beitrag zur Bewältigung dieser Katastrophe möglich sein. Kommandant Martin Holler sprach nochmals mit dem Ortsprecher Rolf Schmitt, der in Marienthal in Rheinlandpfalz der unermüdliche Koordinator und Ansprechpartner auch für die Feuerwehrmänner aus Tiefenbach war. Schmitt findet die Spendensumme großartig und verspricht, diese voll und ganz den Hochwasseropfern zukommen zu lassen.

Die Feuerwehr Tiefenbach bedankt sich nochmals bei allen Lieferanten: Bäckerei Lindner, EDEKA Obergassner, EDEKA Scherr, den Metzgereinen Emmer, Haberl und Meindl für die sehr gute Unterstützung und teilweise sogar kostenlosen Waren. Ebenfalls ein herzliches Vergelts Gott gilt den vielen Kuchenspendern und für die Mithilfe der Helfer-vor-Ort-Gruppe. Mit Spenden haben diese Aktion nicht nur viele Privatpersonen, sondern auch örtliche und überörtliche Vereine unterstützt. Ihnen sagt die Feuerwehr Tiefenbach ebenfalls ein herzliches Vergelts Gott. Nicht zuletzt gilt der Dank allen fleißigen Helfern, ohne sie wäre dieses großartige Ergebnis nicht möglich geworden.

 

Foto von Rolf Schmitt: Spontan hatten sich einige Bürger von Marienthal im Ahrtal mit Ortssprecher Rolf Schmitt zusammengefunden und übermitteln so ihren Dank an Tiefenbach für die großartige Unterstützung.

 

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de