Sie gaben sich Ja-Wort fürs Leben

Alexandra und Dominik Scharl schlossen vor Gott den Ehebund

Sie gaben sich Ja-Wort fürs Leben

Ort
Tiefenbach

Termine
Sa, 16.10.2021

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Alexandra und Dominik Scharl ihre kirchliche Trauung in der St. Nikolaus Kirche in Weiding feiern. Die standesamtliche Trauung fand bereits im Mai statt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Stefan Scharnagl, der die Trauung sowohl mit instrumentalen Stücken untermalte, als auch den Gesang begleitete. Pfarrer Wolfgang Dietz zelebrierte die Vermählung. Der Bräutigam ist in der Pfarreiengemeinschaft Mitglied des Pfarrgemeinderates. Als Lektor fungierte Markus Fleck. Pfarrer Dietz ging während des Gottesdienstes auf die Bedeutung des Ringes als Zeichen für Unendlichkeit ein. Der gebrochene Ring half im Mittelalter, den Ehepartner nach langer Trennung wieder zu erkennen und die beiden Ringstücke wurden dann wieder miteinander verbunden. Abschließend wünschte er dem Brautpaar viel Glück für den gemeinsamen Weg. Ihren gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben der Hannesrieder und seine aus Oberviechtach stammende Braut in Hannesried.

Die Feuerwehrkameraden der Hannesrieder Wehr ließen es sich nicht nehmen, ihren langjährigen Fahnenträger durch eine Schlauchspirale ins Eheglück gehen zu lassen. Am Ende dieser warteten Vorstand Joachim Pfeiffer und Kassier Brigitte Fischer mit Geschenken und den allerbesten Wünschen für die beiden frisch Getrauten. Der Bräutigam selbst chauffierte seine Frau mit dem geschmückten John Deere zur weltlichen Feier nach Tiefenbach zum Gasthof Russenbräu. Nach dem Essen musste das Paar mit Hilfe einer handbetriebenen Feuerwehrspritze ein Haus in Vollbrand löschen.   

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de