Sie geben ihren Lebenssaft

Blutspendetermin in Tiefenbach wieder gut besucht.

Sie geben ihren Lebenssaft

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
BRK

Termine
Mo, 20.03.2023

Guten Besuch konnte das Blutspendeteam des BRK beim letzten Termin in Tiefenbach verzeichnen. 87 Männer und Frauen wären bereit gewesen, ihr wertvolles Blut für andere zu geben. Davon mussten leider neun Personen aus gesundheitlichen Gründen unverrichteter Dinge wieder gehen. Bleiben immer noch 78 echte Lebensretter, von denen die stattliche Zahl von neun Erstspendern dabei war.

Sonja Rohrmüller aus Plößhöfe war eine davon, und die junge Dame hatte schon länger vor, Blutspenderin zu werden. Am Montag trat sie tapfer an eine der Liegen in der Zweifachturnhalle und die nette Dame des Blutspendeteams aus Regensburg erklärte ihr genau, was passiert und wie sie den Blutfluss unterstützen kann. Ohne mit der Wimper zu zucken, steckte Sonja den kleinen Picks weg und während der knappen Viertelstunde, bis sich der Blutbeutel mit rund einem halben Liter füllt, hatte sie keinerlei Probleme. Warum sie zur Blutspende geht? Weil sie von der Notwenigkeit überzeugt ist. Jeder kann unvermittelt in die Situation kommen und Blut oder Blutbestandteile benötigen. Deshalb braucht es Menschen wie hier in Tiefenbach, die sich ein Herz nehmen und ihren wertvollen Lebenssaft spenden.

Mit Sonja Rohrmüller trauten sich stolze neun Männer und Frauen zum ersten Mal zur Blutspende und hoffentlich sagen alle, so wie Sonja: Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Nach drei Spenden gibt es bereits eine kleine Anerkennung in Form von einer Anstecknadel in Bronze. Silber gibt es nach der zehnten Spende und diese hat nur Christiane Lacher aus Hoffeld abgegeben. Andreas Urban als Blutspendebeauftragter vom BRK Waldmünchen sagt allen Spendern ein herzliches Vergelts Gott .

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen