Bunter Abend im „Spaßettl“

Am 15. und 16. April stehen ältere und jüngere Akteure auf der Bühne.

Bunter Abend im „Spaßettl“

Ort
Tiefenbach
"Spaßettl" Tiefenbach Haupstraße 23 93464 Tiefenbach

Veranstalter
Theatergruppe Tiefenbach

Termine
Mi, 05.04.2023

Ein lustiges, unterhaltsames Programm verspricht der Bunte Abend, den die Theatergruppe Tiefenbach am 15. und 16. April im „Spaßettl“ präsentiert. Mit dabei sind neben erfahrenen Akteuren auch 18 Jugendliche, die das bekannte Märchen „Schneewittchen“ in ganz anderer Form auf die Bühne bringen werden.

Bereits seit Februar proben diese mit großem Eifer und noch größerer Begeisterung unter der bewährten Regie von Renate Zimmermann und Bernhard Königsberger. Angela Mauerer steht ihnen als Souffleuse zur Seite. Der Großteil der talentierten Jugendlichen schnuppert zum ersten Mal Theaterluft, umso größer ist die Spannung, endlich vor Publikum aufzutreten.

Und das darf sich ein abwechslungsreiches Programm freuen. Gespielte Witze, Einakter oder besondere Gymnastikeinlagen bilden den ersten Teil, während im zweiten dann in dem Stück „Schneewittchens Karriere“ das bekannte Märchen mal ganz anders, aber doch irgendwie gewohnt erzählt wird. Da lebt Schneewittchen nicht bei den sieben Zwergen, sondern in einer Mädels-WG. Gleich mehrere Prinzen werben um ihre Gunst, das (Happy-)End birgt eine Überraschung. Die Akteure auf der Bühne werden dabei unterstützt von den Technikern Andreas Babl, Christian Bock und Sebastian Meier sowie dem Schminkteam Chrissi Daschner und Larissa Lintl.

Premiere des Bunten Abends 2023 ist am Samstag, 15. April, um 19 Uhr im „Spaßettl“. Wiederholt wird das Bühnen-Spektakel am Sonntag, 16. April, um 15 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Es gibt keinen Kartenvorverkauf und keine nummerierten Sitzplätze. Der Eintritt beträgt acht Euro, für Kinder bis 14 Jahre vier Euro. Die Theatergruppe kümmert sich natürlich um das leibliche Wohl der Besucher.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen