In neue Halle kräftig investiert

Segensfeier bei der Kleinsteinloher Firma B&B Transporte

In neue Halle kräftig investiert

Ort
Kleinsteinlohe

Veranstalter
Firma B&B Transporte

Termine
Sa, 26.01.2019

Die Firma B & B Transport GmbH Röhrich aus Kleinsteinlohe hat in eine neue Firmenhalle investiert. Diese wurde offiziell eingeweiht. Pfarrer Albert Hölzl rief den Segen Gottes herab und besprengte die Mitarbeiter und die Halle mit geweihtem Wasser.
Vor 60 Jahren hatte Oswald Bössl das Transportunternehmen in Kleinsteinlohe gegründet. 1983 übergab er die Firma an seinen Sohn Horst. Der wiederum übergab 2016 an seinen Neffen Peter Röhrich, der das Unternehmen seitdem führt. Transportiert wird ausschließlich Milch für die Naabtaler Milchwerke, Schwarzenfeld. Ein wertvolles Lebensmittel, wie Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler bei der Einweihung sagte. Der Landkreis-Chef hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich zur Einweihung der Firmenhalle zu gratulieren. Löffler dankte der Familie Bössl, dass sie einst den Mut hatte, das Unternehmen zu gründen, und Peter Röhrich, der sich der Verantwortung gestellt und B & B Transport übernommen habe. Dem Firmenchef bescheinigte Löffler Fleiß und Innovationsgeist. Dafür überreichte er das Landkreiswappen.
Peter Röhrich freute sich bei der Einweihung, dass die Wartungshalle mit Aufenthaltsraum für Mitarbeiter nun endlich fertig sei und unter den Segen Gottes gestellt werde. Er dankte Klaus Baier vom gleichnamigen Planungsbüro aus Schönthal und den Handwerkern für die gute Arbeit. Sein Dank galt aber vor allem seiner Frau Beate, die all seine Entscheidungen mittrage, seinen Fahrern, seinen Eltern sowie Horst und Annemarie Bössl, von denen er das Unternehmen 2016 übernommen hat.
Bürgermeister Ludwig Prögler stellte fest, dass Peter Röhrich mit dem Bau der neuen Firmenhalle aufs Neue bewiesen habe, dass er ein innovationstüchtiger Mitbürger sei. Nur wenige Meter von der tschechischen Grenze entfernt befinde sich das oberpfälzische Silicon Valley. Sowohl Bössl als auch jetzt Röhrich seien den umgekehrten Weg gegangen und hätten ihr Unternehmen im ländlichen Raum auf- und ausgebaut. Der Bürgermeister dankte dem Unternehmen, dass es Arbeitsplätze bereitstellt und dem Standort Kleinsteinlohe die Treue hält. Zusammen mit seinem Partner Robert Bronold seien sie mit ihrer Firma zuverlässige Arbeitgeber für die Region. Dafür überreichte Prögler zum Dank das Gemeindewappen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de