Glückwünsche für Franz Ullmann

80. Geburtstag bei guter Gesundheit gefeiert

Glückwünsche für Franz Ullmann

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
So, 28.04.2019

Zur Feier seines 80. Geburtstages lud Jubilar Franz Ullmann seine Familie, Verwandte, Freunde und Nachbarn ins Deutsche Eck nach Steinlohe ein. Tiefenbachs Bürgermeister Ludwig Prögler, und auch Christine Hirmer und Georg Dietlinger vom Sportverein Tiefenbach reihten sich in die Schar der Gratulanten ein. Die Enkelinnen ließen es sich nicht nehmen, für ihren Opa Gedichte zu verfassen und vorzutragen. Ihr Opa ist ihr Superstar, er half und hilft immer, wenn sie ihn brauchen.

Franz Ullmann fand zusammen mit seiner Frau Waltraud vor 28 Jahren seine neue Heimat in Tiefenbach. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause fiel ihrem Sohn die kleinen Anzeige des Hauses in Tiefenbach in die Hand. So zogen sie von Oberbayern in die Oberpfalz. Hier am Ort fanden sie große Hilfsbereitschaft und großen Zusammenhalt vor. Als großer Fußballfan engagierte sich Franz Ullmann als Jugendtrainer in der Fußballabteilung des SV Tiefenbach, der Rasenplatz ist nicht weit von seinem Zuhause entfernt. Gemeinsam mit seiner Frau zog er eine Tochter und einen Sohn groß. Mittlerweile gehören drei Enkelkinder und vier Urenkel zur Familie. Einer seiner Urenkel kann gemeinsam mit dem Uropa Geburtstag feiern, die beiden trennen 75 Jahre.

Geboren wurde das Geburtstagskind am 28.04.1939 in Breslau, aufgewachsen ist er in Tutzing. Mit knapp 20 Jahren heiratete er seine Frau Waltraud, eine gebürtig Furtherin. Die beiden konnten im vergangen Jahr ihre Diamantene Hochzeit feiern. Franz Ullmann arbeitete 26 Jahre bei der Deutschen Bundesbahn und übernahm dann bis zu seinem Ruhestand das Sportzentrum in Tutzing. Beim TSV Tutzing war er 12 Jahre Vorstand der Fußballabteilung und 3 Jahre Jugendleiter.


Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de