Er erfreut sich guter Gesundheit

Bürgermeister und Vereine wünschten Rudolf Balk zum 90. Geburtstag alles Gute

Er erfreut sich guter Gesundheit

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Di, 27.08.2019

Bei guter Gesundheit konnte Rudolf Balk seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie, Verwandten und Nachbarn feiern. Bürgermeister Ludwig Prögler überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde Tiefenbach, denen schloss sich Ortssprecher Markus Fleck an. Auch Feuerwehrvorstand Joachim Pfeiffer gratulierte dem Ehrenkommandanten der FFW Hannesried zu seinem runden Geburtstag. OGV-Vorsitzende Brigitte Fischer wünschte ebenfalls alles Gute. Beide Vereinsvorstände überbrachten neben den guten Wünschen auch ein kleines Geschenk. Der „Mattersen“ Rudi trat 1958 mit seiner Frau Resi vor den Traualtar. Zu ihrer Familie gehören neben Sohn und Schwiegertochter, drei Enkel und zwei Urenkelinnen. Rudi Balk wuchs zusammen mit drei Schwestern und einem Bruder in Hannesried auf, er arbeitete als Land- und Forstwirt. Die Holzarbeit und Spaziergänge im Wald sind seit seinem wohlverdienten Ruhestand sein Hobby. Rudi Balk war viele Jahre ehrenamtlich engagiert, so war er von 1953 bis 1966 Kommandant der FFW Hannesried. Auch als Vorstand des OGV Hannesried übernahm er Verantwortung für die Geschicke des Vereins, dafür wurde er 1988 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de