Geschenke für Neugeborene

Kinder erhalten Schnuffelhasen und CD mit Kinderliedern.

Geschenke für Neugeborene

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Di, 18.01.2022

In Tiefenbach war es in den vergangenen Jahren Usus, die Neugeborenen aus dem Gemeindebereich und deren Eltern offiziell zu begrüßen.

Dabei wurden auch die für die Kleinen interessanten Einrichtungen wie Eltern-Kind-Gruppe – untergebracht in einem eigenen Raum in der Alten Schule -, Haus des Kindes mit Kinderkrippe und –garten sowie die Jugendarbeit in den Vereinen vorgestellt. Wünsche und Anregungen der Eltern wurden bei den Treffen, an denen neben Bürgermeister Ludwig Prögler auch die beiden Jugendbeauftragten Bianca Ederer und Johannes Betz teilnahmen, gerne entgegengenommen.

Um Kinder und Eltern keinen unnötigen gesundheitlichen Gefahren auszusetzen, verzichteten die Gemeindeverantwortlichen schweren Herzens in den Jahren 2020 auf diese lieb gewonnene Tradition.  Das soll aber keineswegs heißen, dass die jungen Erdenbürger vergessen werden. Bürgermeister und Jugendbeauftragte haben nun einen Brief verfasst, in dem sie den Eltern zu ihren Sprösslingen gratulieren und ihnen alles Gute für die  Zukunft wünschen. Sie weisen ferner auf die Ansprechpartner vom „Haus des Kindes“ und die Eltern-Kind-Gruppe hin. Zudem erhalten die Neugeborenen aus den Jahren 2019 (13) und 2020 (22), die aktuell ihren Wohnsitz in Tiefenbach haben, Geschenke: einen Schnuffelhasen mit Gemeindewappen sowie eine CD mit Kinderliedern.

Heuer soll die Begrüßung der 2021 geborenen Kinder aus dem Gemeindebereich wieder stattfinden. Sobald es die Pandemie zulässt, sollen die Kleinen, die im vergangenen Jahr das Licht der Welt erblickten, und deren Eltern zu einem Treffen eingeladen werden. Schließlich ist das einer der schönsten Termine für das Gemeindeoberhaupt und die Jugendbeauftragten.

 

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de