Spende an Vereine überreicht

Gäste am Tag der offenen Tür in der Alten Schule haben reichlich gespendet

Spende an Vereine überreicht

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gemeinde Tiefenbach

Termine
Do, 19.10.2017

Der Tag der offenen Tür in der Alten Schule ist ein großer Erfolg geworden. Zahlreich strömten die Besucher in das sanierte Gebäude, wo bekanntlich Klöppelkreis, Eltern-Kind-Gruppe, die OGV-"Gartenkrümel" und die Jugend ein Domizil gefunden haben. Geöffnet waren zudem das gemeindliche Archiv sowie das Ludwig Gebhard Museum. Angeboten wurden  Kaffee und Kuchen sowie Brote mit gesunden Aufstrichen. Verlangt wurde dafür nichts, Spenden wurden jedoch gerne angenommen.


Und die Gäste haben reichlich gespendet. So sind letztendlich 400 Euro übrig geblieben. Bürgermeister Ludwig Prögler, der  den Tag der offenen Tür zusammen mit den beteiligten Gruppen vorbereitet hatte, konnte somit je 100 Euro an Angela Mauerer (OGV-Jugend), Ramona Greil (Eltern-Kind-Gruppe), Heidi Betz (Klöppelkreis) und Matthias Pregler  (Jugendtreff) überreichen.  Er dankte zum einen den Besuchern, dank deren Spenden dieser stolze Betrag zusammengekommen ist, zum anderen allen, die sich mit eingebracht und so  eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Prögler dankte zudem der Theatergruppe für die logistische Unterstützung, den Spendern von Kuchen und Brotaufstrichen  sowie der FFW Tiefenbach, die die Tischgarnituren zur Verfügung stellte.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de