FFW Tiefenbach stellt Maibaum auf

Stolze 36 Meter misst der Maibaum in Tiefenbach, den die Dorfgemeinschaft in die Höhe hievte.

FFW Tiefenbach stellt Maibaum auf

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
Sa, 30.04.2022

Wieder ist ein Stück Normalität ins öffentliche Leben zurückgekehrt, denn nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte endlich wieder ein Maibaum im Herzen von Tiefenbach aufgestellt werden. Und darauf haben die Bürger anscheinen schon gewartet, denn kaum waren die Aktiven der Feuerwehr mit den Vorbereitungen für die Bewirtung der Gäste fertig, strömten diese auch schon in Scharen zum Dorfplatz bei der Alten Schule. Kein Wunder, denn die warmen Sonnenstrahlen luden geradezu ein bei Kaffee und Kuchen ein paar gesellige Stunden im Freien zu verbringen. Schon zog der alte Porsche Bulldog den langen Baum die Steigung zum Dorfplatz hinauf und eine ganze Schar von Feuerwehrleuten und freiwilligen Helfern bewaffneten sich mit den Seugen und hievten den stolzen 36 Meter langen Maibaum Stück für Stück in die Höhe. Das Kommando oblag wieder bei Zimmermeister Wolfgang Weigl und nach einigen lautstarken „Hoh Ruck“-Rufen war es geschafft. Der Maibaum in Tiefenbach stand und die Leistung wurde von allen Gästen mit großem Applaus belohnt. Erleichterung auch bei allen Verantwortlichen, denn das Aufstellen ging ohne Unfall und ohne Probleme über die Bühne. Nun wurden noch die Zunftzeichen montiert, dann hatten sich auch die Floriansjünger und weiteren Helfer eine Maß Bier verdient und vom Grill gab es duftende Schmankerln zur Stärkung. Der neue Standort abseits der Hauptstraße hat sich bestens bewährt. Hier konnte jeder die Aussicht genießen und für die Kinder bestand keinerlei Gefahr durch den Straßenverkehr.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de