Fleißig zu Fuß unterwegs

Abschluss der Gesundheitsaktion "Stadt-Land-zu Fuß“

Fleißig zu Fuß unterwegs

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Gesundheitsbotschafter

Termine
Mo, 28.11.2022

Beim Abschluss der Bewegungsaktion „Stadt-Land-zu Fuß“, die passenderweise für Tiefenbach und Treffelstein beim Vortrag Herzgesundheit in der Grundschule Tiefenbach erfolgte, wurden die erfolgreichsten Läufer, Wanderer oder Spazierengehen bekannt gegeben. Die beiden Gesundheitsbotschafter Katharina Tratter aus Treffelstein und Nikolaus Scherr für Tiefenbach konnten dazu über 50 Gäste begrüßen. Die beiden Bürgermeister Ludwig Prögler und Helmut Heumann waren nicht nur bei der Auftaktveranstaltung vorne mit dabei, sondern gratulierten hier den fleißigsten Teilnehmern. Ein Willkommensgruß wurde ebenso der Leiterin der Gesundheitsregion plus Eva Liedtke zuteil. Offizieller Zeitraum war vom 1. bis zum 21 November, der Start am Silbersee war jedoch erst am 6. November.

Spitzenreiter in der Einzelwertung war mit 321 Kilometern Matthias Schöberl, gefolgt von

2. Anita Rohrmüller 242 km

3. Lisa Bindl 146 km

4. Katrin Baumer 116 km

5. Thomas Weihe 108 km

6. Viola Scherr 105 km

Die Organisatoren sagten allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen, und Sieger sind letztendlich alle, denn sie gewannen ein starkes Plus an Gesundheit. Im gesamten Landkreis Cham wurden 40.556,79 km gesammelt und dies reichte bundesweit für den 1. Platz in der Kategorie 100.000 bis 300.000 Einwohner und bei allen gemeldeten Kommunen in Deutschland konnte der sehr gute 2. Platz erreicht werden. Im Schnitt sammelte jeder Teilnehmer 112,04 km. Die Gruppe Tiefenbach/Treffelstein schaffte den Platz 7 von 38 im Landkreis und die Grundschule Tiefenbach hatte mit 4.502 km ein tolles Ergebnis und kam insgesamt sogar auf Platz 2 im Landkreis Cham. Für die Schüler gibt es noch eine separate Ehrung und für das nächste Jahr soll es ganz gewiss eine Wiederholung dieser erfolgreichen Aktion geben. Aber Bewegung sei ja jeden Tag wichtig, darauf möchten die Gesundheitsbotschafter abschließend hinweisen und dazu möchten die beiden alle Bürger der Verwaltungsgemeinschaft ermutigen.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen