Gefragt war Muskelkraft

Feuerwehr stellte traditionell Maibaum auf.

Gefragt war Muskelkraft

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
FFW Tiefenbach

Termine
So, 30.04.2023

Am 30. April wurde in Tiefenbach traditionell der Maibaum aufgestellt. Unter der bewährten Regie der FFW Tiefenbach und Wolfgang Weigl hievten die Helfer den 31 Meter hohen Baum per Muskelkraft in die Höhe. Schon am Morgen waren die Helfer in den Wald aufgebrochen, um den im Voraus ausgewählten Baum zu fällen. Nachdem dies geschehen war, schnitzen sie mit Hand ein Muster in die Rinde. Dekoriert wurde der Baum prächtig mit blau-weißen Bändern an der Spitze und drei verschieden großen Kränzen. Außerdem wurden die Zunfttafeln angebracht. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wurde gesorgt. Die FFW Tiefenbach verkaufte Kaffee, Kuchen und gegrillte Bratwürste und Steaks. So konnte das mühsame Aufstellen des Maibaums 2023 am Ludwig-Gebhard-Platz genussvoll beobachtet werden. Nach dem Aufstellen wurde der Maibaum versteigert. Die Gebote konnten schriftlich abgegeben werden. Am Ende boten zwei Personen den gleichen Preis und teilen sich somit den Maibaum, wenn er abgebaut wird. Die FFW Tiefenbach achtete auch darauf, dass der Maibaum in der Nacht nicht gestohlen wurde.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen