"Stille Nacht, heilige Nacht"

Die Autorin Sandra Walkshofer stellte zusammen mit Eric Dobat den Kindern der 1. und 2. Klasse in der Grundschule Tiefenbach das neue Buch über die Entstehung des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht" vor.

"Stille Nacht, heilige Nacht"

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Grundschule Tiefenbach

Termine
Do, 30.11.2017

Jeder kennt sicher das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, das immer am 24. Dezember in den Kirchen erklingt. Die Entstehung dieses Liedes geht auf das Jahr 1816 zurück, als Joseph Mohr den Text als Gedicht verfasste. 1818 komponierte dann Franz Xaver Gruber die Melodie dazu. Dies und noch viel mehr kann nun im neuen Buch über die Entstehung dieses Liedes nachgelesen werden. Den Kindern der 1. und 2. Klasse in der Grundschule Tiefenbach stellte die Autorin Sandra Walkshofer zusammen mit Eric Dobat dieses neue Buch vor, das es bisher noch gar nicht in gedruckter Form zu kaufen gab. Als versierte Medienfachleute mit eigener Firma hatten Walkshofer und Dobat natürlich auch die passende Animation zur Geschichte dabei, die den Schülern großen Spaß machte. Die eingefügten Gedichte ließen eine beinahe schon andächtige Stimmung aufkommen. Wer jetzt vielleicht Lust auf dieses Buch bekommen hat, der kann es jederzeit in der Schulbücherei ansehen oder ausleihen. Die Schulleiterin Bernadette Unverzart bedankt sich bei Sonja Siebold, die den Besuch ermöglicht hat.

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de