Erfahrung war sehr bereichernd

Angehende Ärztin Anna Schneeweiss sammelte in Praxis von Dr. Weinhold wertvolle Erfahrungen.

Erfahrung war sehr bereichernd

Ort
Tiefenbach

Veranstalter
Praxis Dr. Weinhold

Termine
Do, 28.03.2024

Wieder konnte eine angehende Ärztin während ihres Studiums für Medizin in der Allgemeinarztpraxis von Dr. Birgitt Weinhold in Tiefenbach wertvolle Erfahrungen aus dieser Landarztpraxis mitnehmen. Anna Schneeweiss berichtet über ihre Zeit im Blockpraktikum von der Uni Regensburg.

Mein Aufenthalt in Tiefenbach bei Frau Dr. Weinhold und ihrem Team war eine neue und äußerst bereichernde Erfahrung. Während dieser Zeit erhielt ich wertvolle Einblicke in den Arbeitsalltag eines Allgemeinmediziners im ländlichen Raum und hatte die Möglichkeit zahlreiche Erfahrungen zu sammeln.

Die unmittelbare Nähe zu den Patienten und die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens prägen den Charakter einer Landarztpraxis in besonderem Maße im Vergleich zur städtischen Medizin. In meiner künftigen allgemeinmedizinischen Praxis strebe ich nach einem vergleichbaren Umfeld.

Für die herzliche Begegnung mit all den liebenswerten Menschen, die ich in den kurzweiligen zwei Wochen in Tiefenbach kennenlernen durfte, möchte ich mich herzlich bedanken. Es war eine äußerst positive Zeit!

Liebe Grüße, Anna Schneeweiss

Logo "Der Bayerische Wald"
Logo "Landkreis Cham"
 

Social Media

Gemeinde Tiefenbach

Hauptstraße 33

93464 Tiefenbach

Tel.: 0 96 73 / 92 21 0

poststelle@tiefenbach-opf.de

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren Sie in den Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen